Nachhaltigere Folien-Verpackungslösungen
Folien
Etimex Primary Packaging zeigte auf der Fachpack 2025 seine zukunftsfähigen Verpackungslösungen für die Lebensmittel- und Pharmaindustrie.

Bild: Etimex.
Neben nachhaltigen und leistungsfähigen Verpackungslösungen nutzte Etimex Primary Packaging die Fachpack 2025 auch, um ein ganz besonderes Jubiläum zu feiern: 75 Jahre Verpackungskompetenz made in Germany. Als einer der führenden Hersteller von Menüschalten, thermoformbaren Hartfolien, flexiblen Folien und Blisterverpackungen zeigte das Unternehmen den Besucherinnen und Besuchern des Fachpack-Messestands, wie sich nachhaltige Materialien, Produktsicherheit und Prozesskompatibilität sinnvoll vereinen lassen.
Im Mittelpunkt des Messeauftritts standen recyclingfähige Verpackungslösungen auf Basis von PP-Monomaterial, entwickelt im Einklang mit den Anforderungen der neuen EU-Verpackungsverordnung (PPWR).
Ein weiteres Messe-Highlight waren neue Verpackungslösungen auf Basis recycelter und massenbilanzierter Rohstoffe. Dank ISCC-Plus-Zertifizierung kann Etimex die nachhaltige Herkunft seiner Rohstoffe über das Massenbilanzmodell nachweisen und so die Grundlage für transparente Lieferketten und CO₂-reduzierte Verpackungslösungen schaffen.


