Bei Vega stehen die Zeichen auf Wachstum

Artikel vom 18. Juli 2023
Mess- und Prüfgeräte, Sensoren

Der Messtechnikhersteller Vega hat mit vier seiner Niederlassungen in den vergangenen Monaten neue Gebäude bezogen: in Großbritannien, den USA, Südafrika und Spanien.

Markus Kniesel (li.) und Isabel Grieshaber (Mitte), Geschäftsleitung der Vega Grieshaber KG, eröffnen mit Carlos Montala, Geschäftsführer von Vega Instrumentos, das neue Gebäude in Spanien (Bild: Vega).

Markus Kniesel (li.) und Isabel Grieshaber (Mitte), Geschäftsleitung der Vega Grieshaber KG, eröffnen mit Carlos Montala, Geschäftsführer von Vega Instrumentos, das neue Gebäude in Spanien (Bild: Vega).

Damit investiert Messtechnik-Spezialist Vega weiter in seine Zukunft und legt dabei viel Wert auf Nachhaltigkeit. Für die Mitarbeitenden des Unternehmens soll gleichzeitig eine Umgebung geschaffen werden, die sich »nicht nach reiner Arbeit anfühlt, sondern wie ein zweites Zuhause«, betonte Isabel Grieshaber, geschäftsführende Gesellschafterin der Vega Grieshaber KG, bei der Eröffnung des neuen Gebäudes in Südafrika.

Schulungsmöglichkeiten verbessert

Besonders viel Wert legte das Unternehmen nach eigener Angabe bei der Gestaltung der vier Niederlassungen auch auf den Ausbau der Schulungsmöglichkeiten. Das Angebot an Seminaren und Trainings wird von den Kunden weltweit geschätzt und nachgefragt.

»Wir investieren in unsere Leistungsfähigkeit, um unseren Kunden einen noch besseren Service bieten zu können«, erklärte John Groom, Geschäftsführer von Vega Americas, zur Eröffnung des mehr als 21.000 m² großen Firmenkomplexes in Mason (Ohio).

Das neue Firmengebäude in Spanien (Bild: Vega).

Einweihung des neuen Firmengebäudes in Spanien (Bild: Vega).

Insgesamt stehen die Zeichen bei Vega weltweit auf Wachstum. So konnte das Unternehmen Anfang Juni am Hauptsitz Schiltach den 1000. Mitarbeiter begrüßen. Auch international wächst die Firmengruppe: »Ich bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam weiter wachsen und unseren Kunden innovative und zuverlässige Lösungen bieten werden«, so Carlos Montala, Geschäftsführer von Vega Instrumentos, bei der feierlichen Einweihung des neuen Gebäudes in Spanien.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige
Logo Vega Grieshaber KG
Infos zum Unternehmen
Vega Grieshaber KG
Am Hohenstein 113
D-77761 Schiltach

07836 50-0

Firmenprofil ansehen
Direktkontakt
*Pflichtfelder