Digitaler Support

Artikel vom 30. August 2021
Sonstige Serviceleistungen / Lohnarbeiten
Der digitale Support ist in drei unterschiedlichen Abo-Modellen verfügbar (Grafik: Cold Jet).

Der digitale Support ist in drei unterschiedlichen Abo-Modellen verfügbar (Grafik: Cold Jet).

Der Hersteller von Trockeneisproduktions- und Strahlanlagen Cold Jet stellt mit »Connect« eine neue Kundendienst- und Supportplattform vor. Mit der digitalen Supportlösung möchte das Unternehmen seine globale Service- und Support-Infrastruktur nutzen, um Kunden auf der ganzen Welt verwertbare Daten für eine bessere Entscheidungsfindung sowie Dienstleistungen für einen vollständigen Schutz der Maschineninvestitionen während der Betriebszeit zu bieten.

In drei Abonnementstufen erhältlich

Das als jährlicher Abonnementdienst aufgelegte Programm stellt Anwendern drei Abonnementstufen bereit, mit denen individuellen Anforderungen bestmöglich begegnet werden soll. Das Einstiegsabonnement ist beim Kauf aller neuen Systeme enthalten und wird laut Unternehmensangabe auch auf bestehende Anlagen erweitert. Das Bedienpersonal kann einfach den QR-Code auf der Maschine scannen, um schnellen Zugriff auf Maschinendokumentation, Betriebsanleitungen, Kundendienst, Schulungsvideos sowie Teile- und Zubehörkataloge zu erhalten.

Die zweite Stufe wird für die neueste Reihe von IoT-verbundenen Trockeneisstrahlsystemen »Aero2 PCS 60«, »PLT 60« und »i3 Micro Clean 2« angeboten. Damit erhalten Anwender Zugang zu den oben genannten Diensten sowie zu Echtzeit-Systemdaten und Analysen wie Trockeneisverbrauch, durchschnittliche Förderraten, tägliche Laufzeit etc. Anwender erhalten zudem auch vorkonfigurierte und angepasste monatliche Nutzungsberichte, Datenexport für Geschäftsanalyseplattformen, einen Diagnosemodus für eine effizientere Fehlersuche und vorbeugende Wartungserinnerungen mit zurückliegenden Serviceaufzeichnungen.

Mit dem dritten und umfangreichsten Angebot erhalten Anwender zusätzlich Zugriff auf den »First-Response-Support« des Herstellers, der über Fernzugriff den Support zu erweiterten Öffnungszeiten bietet. Diese Abonnementsstufe umfasst laut Hersteller auch virtuell geführte Reparaturen und Service über Augmented Reality sowie die umfassende Garantieverlängerung auf bis zu drei Jahre.

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