Generative KI im Unternehmen
Zubehör

Die generative KI-Lösung ist auf hohen Datenschutz und kontinuierliche Qualitätsverbesserung ausgelegt (Bild: Sidel).
Sidel hat als interne KI-Lösung »SidelGPT« eingeführt. Die Lösung integriert »Microsoft Azure OpenAI Service« und ermöglicht den Mitarbeitern die Nutzung neuer digitaler Technologien mit einem sehr hohen Maß an Datenschutz und umfassenden Sicherheitskontrollen.
Die KI-Lösung wurde laut Unternehmensangabe entwickelt, um die tägliche Arbeit der Mitarbeitenden zu erleichtern sowie ihre Produktivität und Kreativität auf sichere Weise zu steigern, während sämtliche Daten innerhalb des Unternehmens bleiben und nichts nach außen dringt. Das Unternehmen arbeite auch kontinuierlich daran, das KI-System mit unternehmensspezifischen Informationsquellen zu verbessern, um die Leistungsfähigkeit der generativen KI-Anwendung weiter zu steigern.
Die Einführung der generativen KI nennt das Unternehmen als ein Beispiel für seine innovative und datengetriebene Arbeitskultur. Der Konzern bietet seinen Mitarbeitenden auch Schulungen und Weiterbildungen zu digitalen Kompetenzen an, z. B. über die hauseigene »Hyperautomation Academy«.