Giesinger präsentiert die »Lange Nacht der Brauereien«
Aus- und Weiterbildung/Veranstaltungen
Am 12. und 13. Juli 2024 lädt die Münchener Brauerei Giesinger zur »Langen Nacht der Brauereien«.
Zwei Tage präsentiert Giesinger Bräu das Festival mit sechs Bands und 21 Brauereien sowie einem vielfältigen Programm aus Musik, Kulinarik und Bier. Neben der gastgebenden Brauerei erwarten die Besucherinnen und Besucher 20 weitere Brauereien aus Deutschland, Österreich, Italien und Schottland, die ihre Biere zum Probieren anbieten.
Neu dabei sind in diesem Jahr unter anderen: BrewDog aus Schottland, Urban Chestnut aus der Holledau, Bierol aus Tirol, Unverhopft aus Berlin und Orca Bräu aus Nürnberg. Zusätzlich gibt es in mehreren Masterclasses mit spannenden Verkostungen und Bierseminaren Einblicke in die Welt des Brauens.
Foodtrucks sorgen für das leibliche Wohl
Für die musikalische Unterhaltung sorgen an beiden Tagen sechs Bands: Am Freitag spielen D’Hundskrippln, Gsindl und die Biergartenmusi. am Samstag die Wuidara Pistols, Fenzl und Monaco F. Für die Kulinarik sorgen Foodtrucks wie Container Kitchen, Siggis Vegan, Dönerlicious und die Metzgerei Holzner.
Das Ticket ist über den Webshop erhältlich und kostet 35 Euro am Freitag und/oder 39 Euro für Samstag. Es beinhaltet ein Verkostungsglas sowie einen »First Fill« Giesinger. Darüber hinaus sind Tickets für Masterclasses mit BrewDog, Bierol, Yankee & Kraut sowie Higgins verfügbar.
Die »Lange Nacht der Brauereien« findet am Freitag, 12. Juli, von 16 bis 23 Uhr und am Samstag, 13. Juli, von 14 bis 23 Uhr statt. Der Hof im »Werk2« (Detmoldstraße 40, München) ist laut Brauerei größtenteils überdacht, sodass die Veranstaltung unabhängig vom Wetter stattfinden kann.