Kiefel erhält Ecovadis-Silbermedaille

Artikel vom 24. November 2022
Verpackungen aus Kunststoff/Verbundverpackungen

Der Anbieter von Nachhaltigkeitsbewertungen Ecovadis hat das Unternehmen Kiefel in der Gesamtwertung eine Silbermedaille verliehen.

Bild: Kiefel.

Kiefel-CEO Thomas Halletz erklärt zur Auszeichnung mit Silber von Ecovadis: »Wir freuen uns sehr über diese internationale Auszeichnung, da sie beweist, dass wir in sozialen, ökologischen und ökonomischen Aspekten bereits vieles richtig machen. Unser ganzheitliches Nachhaltigkeitsmanagement trägt Früchte und zeigt, dass wir eine aktive Rolle für eine bessere Zukunft übernehmen.«

Laut Unternehmensangabe haben sich besonders positiv auf die Bewertung die guten Arbeitsbedingungen bei Kiefel, Sicherheits- und Gesundheitsschutz, Energieeinsparungsmaßnahmen und Umweltschutz sowie Aktionen zur Korruptionsvermeidung und Informationssicherheit ausgewirkt. Das Unternehmen konnte sich in der Gesamtwertung im Vergleich zur Erstzertifizierung im letzten Jahr steigern.

»Wir zielen darauf ab, Nachhaltigkeitspotenziale mit unseren Innovationen noch effizienter auszuschöpfen und insbesondere unsere Kunden auf dem Weg zu nachhaltigeren Lösungen zu begleiten«, so Halletz. Dazu sollen alle Materialien, Technologien und Prozesse fortlaufend optimiert und noch ressourcenschonender werden.

Der stetige Ausbau der Materialkompetenz, zuletzt durch das Thermoformen mit Naturfasern neben den herkömmlichen, biobasierten oder rezyklierten Kunststoffen sei ein Teil dieser Anstrengung. Darüber hinaus hat Kiefel gemeinsam mit den anderen Unternehmen der Brückner-Gruppe, zu der Kiefel gehört, eine gemeinsame Nachhaltigkeitsstrategie auf den Weg gebracht und auch einen ersten Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Die Zertifizierung gibt für das Unternehmen nun Anhaltspunkte, in welchen Bereichen noch Steigerungen möglich sind.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Saier Verpackungstechnik GmbH & Co. KG
Reutiner Str. 7
D-72275 Alpirsbach
07444 611-210
info@saier-web.de
www.saier-web.de
Firmenprofil ansehen
Elopak GmbH
Havellandstr. 14
D-68309 Mannheim
0621 172936 0
InfoDeutschland@elopak.com
www.elopak.de
Firmenprofil ansehen
Schütz GmbH & Co. KGaA
Schützenstr. 12
D-56242 Selters
02626 772-0
info1@schuetz.net
www.schuetz.net
Firmenprofil ansehen