Lagerüberwachung- und Visualisierung

Artikel vom 6. Februar 2024
Lagertechnik und Fördereinrichtungen

Auf der Logimat 2024 zeigt der Intralogistik-Experte viastore in Halle 3, Stand C29, seine Lösungen für die Logistikprozess-Automatisierung sowie seine Lager- und Materialfluss-Management-Software. Ein Messe-Highlight ist das vorausschauende Lagerüberwachungs- und Visualisierungstool »viavision«, mit dem Anwender die Verfügbarkeit des Lagers optimieren können.

Das Lagerüberwachungs- und Visualisierungstool sorgt mit seiner Analyse dafür, dass keine Stillstände entstehen (Bild: viastore).

Das Lagerüberwachungs- und Visualisierungstool sorgt mit seiner Analyse dafür, dass keine Stillstände entstehen (Bild: viastore).

Das vorausschauende Lagerüberwachungs- und Visualisierungstool »viavision« überwacht das Automatiklager laufend, deckt Engpässe auf und sorgt zudem mittels Analyse dafür, dass Stillstände erst gar nicht entstehen. Sollte es doch zu einer Störung kommen, identifiziert und lokalisiert die Software das Problem. Per Push-Nachricht informiert es den Leitstand oder das Serviceteam, nennt Ort sowie Ursache und zeigt Lösungen auf.

Daneben analysiert und visualisiert die Software die Auslastung des Lagers und alle Warenbewegungen in Echtzeit. Als Software-as-a-Service wird keine langwierige Implementierung oder Installation auf lokalen Servern benötigt. Die Lagerüberwachung- und Visualisierung trägt zur Erhöhung der Prozesssicherheit und Verfügbarkeit des Lagers bei, da potenzielle Störungen schon im Vorfeld erkannt und Handlungsempfehlungen gegeben werden.

Die Logimat 2024 findet vom 19. bis zum 21. März 2024 in Stuttgart statt.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Linde Material Handling GmbH
Carl-von-Linde-Platz
D-63743 Aschaffenburg
06021 99-0
info@linde-mh.de
www.linde-mh.de
Firmenprofil ansehen
Bucher Unipektin AG
Murzlenstr. 80
CH-8166 NIEDERWENINGEN
0041 44 8572300
info@bucherunipektin.com
www.bucherunipektin.com
Firmenprofil ansehen
Heinrich Kipp Werk GmbH & Co. KG
Heubergstr. 2
D-72172 Sulz am Neckar
07454 793-0
info@kipp.com
www.kipp.com
Firmenprofil ansehen