Prämierter Bierkrug

Artikel vom 2. März 2020
Einrichtung und Gestaltung

Die Firma Sahm, einer der international führenden Anbieter von Gläsern für die Getränkeindustrie, feiert in diesem Jahr sein 120. Jubiläum. Quasi als Geburtstagsgeschenk vorab freut sich das Unternehmen über eine weitere Auszeichnung für den »Praha«-Seidel.

Dieser Seidel erhielt den Red Dot Design Award und den Good Design Award 2019. Bild: Sahm

Dieser Seidel erhielt den Red Dot Design Award und den Good Design Award 2019. Bild: Sahm

Neben dem Red Dot Design Award 2019 wurde der Seidel nun auch mit dem Good Design Award 2019 ausgezeichnet. Rund 900 Produktdesigns aus 47 Ländern wurden dabei von der Jury des 69. Awards in Los Angeles und New York beurteilt.

Die Form des Seidels sei eine Hommage an die barocke Architektur der Stadt Prag und an die lange Tradition der tschechischen Glasherstellung. Die Kreation des Inhouse-Designers Rony Plesl überzeugte die Jury durch den optischen Effekt des Glases, der durch einen ellipsenförmigen Kugelschliff hervorgerufen wird. Durch die Vertiefungen des Kugelschliffs liege das Glas sehr gut in der Hand, auch der Henkel für die beiden Größen 0,3 l und 0,5 l sei ergonomisch besonders gut gestaltet.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Schäfer Etiketten GmbH & Co. KG
Nürtinger Str. 62
D-72649 Wolfschlugen
07022 950-0
se@schaefer-etiketten.de
www.schaefer-etiketten.de
Firmenprofil ansehen