Innovative Prozesstechnologie für die Brauerei- und Getränkeindustrie

Artikel vom 17. Juli 2025
Würzegewinnung und -behandlung Sudhaus

Bucher Denwel hat sich als Teil der Bucher Unipektin Gruppe auf Entwicklung und Realisierung innovativer Prozesstechnologie für die Brauerei- und Getränkeindustrie spezialisiert. Zum gesamten Spektrum berät das Unternehmen auf der Drinktec in Halle B5, Stand 339.

Die Anlagen für die Bier- und Getränkeindustrie werden individuell an die jeweiligen Anforderungen angepasst (Bild: Bucher Denwel).

Die Anlagen für die Bier- und Getränkeindustrie werden individuell an die jeweiligen Anforderungen angepasst (Bild: Bucher Denwel).

Bucher Denwel steht für hochentwickelte, zuverlässige Lösungen im Anlagenbau zur Bierherstellung. Als Spezialist für Maschinen und Anlagen zur Prozessoptimierung entwickelt und realisiert das Unternehmen komplette Systeme für den Heiß- und Kaltbereich. Die Anlagen werden gezielt auf die hohen Anforderungen moderner Brauereien abgestimmt.

Das Leistungsportfolio reicht von der technologischen Planung über die Lieferung und Installation bis hin zur Inbetriebnahme und Prozessautomatisierung. Die Umsetzung der ganzheitlichen Lösungen aus einer Hand gilt sowohl für schlüsselfertige Neuprojekte als auch für Erweiterungen bestehender Anlagen.

Komplettanbieter für Brauereianlagen

Aufgrund der langjährigen Erfahrung und konsequenten Forschungs- und Entwicklungsanstrengungen konnte das Unternehmen sein Produktportfolio kontinuierlich erweitern und hat sich so bis heute zum Komplettanbieter für Brauereianlagen entwickelt. Das Produktspektrum umfasst mittlerweile Sudhäuser, Anlagen und Lösungen zum Energiemanagement, Hopfentechnologie für den Heiß- und Kaltbereich, Hefeanlagen, Tanks, Filtrationssysteme und Anlagen zur Entalkoholisierung, Kaltsterilisation sowie Kurzzeiterhitzung, Wasserentgasung, Misch-, Karbonisierungs-, Dosier- und Hard-Seltzer-Systeme sowie maßgeschneiderte CIP-Anlagen.

Als Teil der Bucher Unipektin AG, einem führenden Schweizer Anbieter von Prozesstechnologie für die Getränke- und Lebensmittelindustrie, profitieren die Kunden weltweit von einem dichten Vertriebs- und Servicenetz sowie von einer zukunftsorientierten Entwicklung. Die Firmengruppe strebt nach eigener Angabe langfristige Partnerschaften mit Kunden, Mitarbeitenden, Aktionären und Geschäftspartnern an. Innovative Lösungen und Produkte werden anhand konkreter Bedürfnisse und neuer Markttrends unter Berücksichtigung ökologischer Aspekte zum Schutz der Umwelt entwickelt, verbunden mit nachhaltigem Wachstum und sozialer Verantwortung.

Die Drinktec findet vom 15. bis 19. September 2025 in München statt.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige
Logo Bucher Unipektin AG
Infos zum Unternehmen
Bucher Unipektin AG
Murzlenstr. 80
CH-8166 NIEDERWENINGEN

0041 44 8572300

Firmenprofil ansehen