Ungestrichenes Etikettenpapier

Artikel vom 2. September 2023
Etiketten und Druck
Der Musterflyer zeigt, wie ein Motiv auf unterschiedlichen Oberflächen der Etikettenpapiere wirkt (Bild: Reflex).

Der Musterflyer zeigt, wie ein Motiv auf unterschiedlichen Oberflächen der Etikettenpapiere wirkt (Bild: Reflex).

Etikettenpapier ist weit mehr als nur ein Informationsträger. Seine haptische Beschaffenheit und die ausgewählten Farbnuancen beeinflussen subtil, aber wirkungsvoll die Kaufentscheidung der Verbraucherinnen und Verbraucher. Als erster Kontakt zum Kunden kann es Emotionen und Interesse wecken. In Kombination mit einem bewussten Umgang mit der Umwelt hat das Etikettenpapier Potenzial, eine tiefere Bindung zwischen dem Produkt und seinen Konsumierenden zu schaffen.

Mit den ungestrichenen Etikettenpapieren »Trevi« und »Trevi recycled« von Reflex kann dies auf den ersten Blick gelingen gelingen: Dank natürlicher Haptik und der großen Auswahl an Oberflächen – hier sind auch individuelle auf Anfrage möglich − vermitteln die Etiketten bereits vor dem Öffnen der Flasche Wertigkeit und Respekt vor der Natur. Die natürlichen Oberflächen in Kombination mit den sehr guten technischen Eigenschaften in der Abfüllung machen es zu einen geeigneten Etikettenpapier für entsprechende Getränke. Durch seine Nass- und Laugenbeständigkeit ist es laut Unternehmensangabe auch für Mehrwegflaschen geeignet.

Für den eigenen haptischen Test kann beim Hersteller ein Musterflyer angefordert werden. Dieser zeigt auf, wie ein Motiv auf den verschiedenen Oberflächen und Farbnuancen wirkt.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
colordruck Baiersbronn
Saarstr. 2 - 10
D-72270 Baiersbronn
07442 830-0
info@colordruck.net
www.colordruck.net
Firmenprofil ansehen