Wursthüllen für eigene Markenauftritte
Verpackungen aus Kunststoff/Verbundverpackungen
Mit »Meine Serie« bietet Wiberg, eine Marke von NovaTaste, Wursthüllen für Spezialitäten des Fleischerhandwerks und von Lebensmittelproduzenten an und zeigt diese auf der Süffa in Halle 6 an Stand C56. Das Sortiment kombiniert ein einheitliches Design mit Möglichkeiten zur Individualisierung.

Wursthüllen mit standardisiertem Design sowie individuellem Stückdruck und kundenspezifischer Gestaltung (Bild: Wiberg).
Wiberg hat »Meine Serie« als Wursthüllenkonzept für handwerkliche Spezialitäten entwickelt. Das Erscheinungsbild setzt auf eine klare Typografie, markante Sortenbezeichnungen und einen farbigen Buchstaben als gestalterischen Akzent. Ein rundes Siegel ergänzt das Design und verweist auf den handwerklichen Charakter der Produkte.
Das Sortiment umfasst zahlreiche Wurstbezeichnungen. Für eigene Rezepturen und regionale Produkte steht die Variante »Meine Spezialität« zur Verfügung. Damit können Metzgereien und Lebensmittelproduzenten auch Hausspezialitäten innerhalb des einheitlichen Gestaltungskonzepts kennzeichnen.
Individueller Markenauftritt
Zusätzliche Individualisierung ermöglicht der personalisierte Stückdruck. Bereits ab einer Bestellmenge von 10 Bund lassen sich Wunschtext und Logo auf die Wursthüllen drucken. Auf diese Weise kann das Grunddesign der »Meine Serie« mit einer eigenen Kennzeichnung kombiniert werden. Für einen vollständig individuellen Markenauftritt bietet Wiberg darüber hinaus kundenspezifisch gestaltete Wursthüllen an. Ab einer Druckmenge von 500 m können eigenes Design, Logo und Schriftzug in verschiedenen Farben umgesetzt werden. Die Wursthüllen sind gerafft oder abgebunden erhältlich und lassen sich entsprechend der jeweiligen Gestaltungsvorgaben produzieren.
Die Süffa findet vom 7. bis 9. November 2026 in Stuttgart statt.


