Netzsch will 50 Millionen Euro investieren

Artikel vom 4. März 2021
Pumpen

Pumpenhersteller Netzsch investiert in eine neue Produktionseinheit, das Montagehalle und Büros von einem anderen Standort in Waldkraiburg integriert.

Die Fotomontage zeigt den zukünftigen Neubau (Bild: Netzsch).

Die Fotomontage zeigt den zukünftigen Neubau (Bild: Netzsch).

Mit dem Investitionsvolumen von 50 Mio. EUR in das Werk an der Geretsrieder Straße in Waldkraiburg wollen die Netzsch-Gesellschafter ein klares Bekenntnis zum Standort Waldkraiburg geben. Die Investition sei im Zusammenhang mit der Umsetzung der eigenen »Global Operations Strategy« zu sehen, mit der der Geschäftsbereich Pumpen & Systeme global seine Fertigung und Montage noch näher an die Kunden heranrücken und standortübergreifende Vorteile und Synergien nutzen will.

Die Investitionen sollen sowohl in das Werk und den Maschinenpark als auch in eine neue Bürolandschaft gehen, die auf den Hallen aufgesetzt wird. So sollen erstmals alle Netzsch-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter in Waldkraiburg in nur einem Werk tätig sein.

Dies sei die Aufschlag-Investition einer groß angelegten, mehrjährigen Investitionsphase im Rahmen der »Global Operations Strategy«. Dazu sollen weltweit in den nächsten Jahren weitere ca. 50 Mio. EUR investiert werden, in Summe also 100 Mio. EUR, z. B. für Fabrikerweiterungen in Brasilien, China, Indien und den USA sowie für die Gründung neuer Montagecenter. Alle Standorte sollen untereinander in einem digital unterstützten Netzwerk zusammenarbeiten. Ziel sei es, eine noch größere Kundennähe zu erreichen, und mit weiteren Maßnahmen die globale Marktposition weiter im Bereich Pumpen auszubauen.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Bucher Unipektin AG
Murzlenstr. 80
CH-8166 NIEDERWENINGEN
0041 44 8572300
info@bucherunipektin.com
www.bucherunipektin.com
Firmenprofil ansehen
Axflow GmbH
Theodorstr. 105
D-40472 Düsseldorf
0211 23806-0
info@axflow.de
www.axflow.de
Firmenprofil ansehen
Dr. Jessberger GmbH
Jägerweg 5-7
D-85521 Ottobrunn
089 666633-400
info@jesspumpen.de
www.jesspumpen.de
Firmenprofil ansehen