Alpla will Verpackungshersteller Wolf Plastics übernehmen

Artikel vom 28. September 2021
Verpackungen aus Kunststoff/Verbundverpackungen

Die Alpla-Gruppe plant mit dem Kauf von Wolf Plastics den Ausbau ihres Produktportfolios.

Der Verpackungshersteller beliefert die Bau-, Chemie- und Lebensmittelindustrie mit Eimern, Kanistern und Flaschen (Bild: Wolf Plastics).

Der Verpackungshersteller beliefert die Bau-, Chemie- und Lebensmittelindustrie mit Eimern, Kanistern und Flaschen (Bild: Wolf Plastics).

Mit Übernahme sämtlicher Anteile am Verpackungshersteller Wolf Plastics Group mit Hauptsitz im österreichischen Kammern will Alpla nach eigenen Angaben die Expertise des Unternehmens, insbesondere in der Herstellung von Eimern und Kanistern aus Kunststoff, zur Erweiterung des Produktportfolios nutzen. Mit drei Produktionsbetrieben in Österreich, Ungarn und Rumänien sei der Hersteller von Eimern in seiner Sparte führend in Zentral- und Südosteuropa. Die Prüfung durch österreichische und rumänische Wettbewerbsbehörden laufe noch, erst nach der behördlichen Freigabe könne die Transaktion abgeschlossen werden.

Portfolio mit über 400 Produkten

Wolf Plastics wurde 1973 in Kammern im österreichischen Bundesland Steiermark gegründet und beliefert sowohl mittelständische Kunden als auch internationale Großkunden der Bau-, Chemie- und Lebensmittelindustrie mit Eimern, Kanistern und Flaschen. An den drei Standorten sind derzeit rund 210 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, das Sortiment umfasst etwa 400 Produkte.

»Wolf Plastics verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in Produktbereichen, in denen wir noch stärker vertreten sein möchten, um unser Portfolio zu erweitern und in Zentral- und Südosteuropa weiter zu wachsen«, wird Alpla-CEO Philipp Lehner zitiert. Über den Kaufpreis sowie sämtliche Details haben die Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart. Die Übernahme wurde am 29. Juli 2021 unterzeichnet, der Kauf erfolgt vorbehaltlich der rechtlichen und behördlichen Genehmigung durch die zuständigen Wettbewerbsbehörden.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Elopak GmbH
Havellandstr. 14
D-68309 Mannheim
0621 172936 0
InfoDeutschland@elopak.com
www.elopak.de
Firmenprofil ansehen
Schütz GmbH & Co. KGaA
Schützenstr. 12
D-56242 Selters
02626 772-0
info1@schuetz.net
www.schuetz.net
Firmenprofil ansehen
Saier Verpackungstechnik GmbH & Co. KG
Reutiner Str. 7
D-72275 Alpirsbach
07444 611-210
info@saier-web.de
www.saier-web.de
Firmenprofil ansehen