Malaika Mihambo ist erste Mineralwasser-Botschafterin

Artikel vom 31. Mai 2022
Aus- und Weiterbildung/Veranstaltungen

Die Europameisterin, Weltmeisterin und Olympiasiegerin im Weitsprung Malaika Mihambo ist die erste Botschafterin für Mineralwasser in Deutschland. Im Rahmen des Brunnentags 2022 in Mainz gab der Verband Deutscher Mineralbrunnen (VDM) die Kooperation mit der 28-jährigen Leistungssportlerin für das Naturprodukt Mineralwasser bekannt.

Bild: IDM.

Bild: IDM.

Eine ausgewogene Ernährung und richtiges Trinken sind für die Spitzensportlerin ebenso wichtig wie ein ausgeklügelter Trainingsplan. Deshalb ist Mineralwasser für Malaika Mihambo unverzichtbar – im Training, bei den Wettkämpfen und im Alltag.

»Mineralwasser verknüpfe ich wie kein anderes Produkt mit einem natürlichen und gesunden Lebensstil. Ich freue mich, die erste Botschafterin für natürliches Mineralwasser in Deutschland zu sein, Mineralwasser ist wichtig für meine Hydration und passt zu mir und meinem Sport. Unser Körper kann nur Höchstleistungen bringen, wenn er mit genügend Flüssigkeit versorgt wird. Deshalb ist Mineralwasser ein unverzichtbarer Trainingspartner für mich«, äußert sich Mihambo zur Nominierung als Mineralwasser-Botschafterin.

500 Mineralwässer in Deutschland

In Deutschland gibt es über 500 Mineralwässer. Jedes ist dabei in Zusammensetzung und damit auch im Geschmack so individuell wie die Region, aus der es stammt. So ist für jeden Geschmack und jeden Anspruch ist das passende dabei.

Malaika Mihambo ist auch deshalb vom Naturprodukt Mineralwasser überzeugt, weil sie selbst Umweltwissenschaften studiert. »Mineralwasser ist ein nachhaltiges Produkt. Es ist Bestandteil des Wasserkreislaufes der Erde, wird nachhaltig gefördert und ist Teil des vorbildlichen Mehrweg- und Kreislaufsystems in Deutschland«, so die Sportlerin.

Laut Informationszentrale Deutsches Mineralwasser (IDM) erreichen nahezu 100 % Rücklaufquote die Mehrweg- und Kreislaufsysteme sowohl bei Glas als auch bei PET. Damit leisten die deutschen Mineralbrunnen auch einen Beitrag zum Umweltschutz.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Pilz GmbH & Co. KG
Felix-Wankel-Str. 2
D-73760 Ostfildern
0711 3409-0
info@pilz.de
www.pilz.com
Firmenprofil ansehen