Ungestrichene Etikettenpapiere

Artikel vom 24. September 2022
Etiketten und Druck
Ungestrichene Etikettenpapiere sind schon vor dem Öffnen optisch und haptisch ein Genuss (Bild: Reflex).

Ungestrichene Etikettenpapiere sind schon vor dem Öffnen optisch und haptisch ein Genuss (Bild: Reflex).

Bei Getränken und Lebensmitteln wird Natürlichkeit von einer bewusst umweltgerechten Verpackung gestützt. Für die Etikettierung eignen sich dabei Etiketten oder Banderolen aus einem ungestrichenen, natürlich anmutenden Material. »Reflex Trevi« kombiniert diese Eigenschaften zusätzlich mit einer besonderen Leistungsfähigkeit in der Abfüllung. Das ganze Sortiment des Unternehmens besteht aus vier Farben und vier Oberflächen. Zuletzt wurde die Produktlinie neben den bewährten Farben Premium- und Naturweiß erweitert.

Auf Basis von 100 % Post-Consumer-Waste Fasern wurde das Labelprodukt »Trevi PCW recycling« entwickelt, das Hersteller Reflex besonders für Projekte empfiehlt, bei denen Nachhaltigkeit im Fokus steht. Die Label sind FSC-Recycled-zertifiziert und werden in den Oberflächen Matt, Laid und Martelé und hergestellt.

Der neue Farbton »Trevi Färbung Hochweiß« ist sehr gut für Designs geeignet, bei denen es auf eine besonders gute und kontrastreiche Farbwiedergabe ankommt. Das Material gibt es in den Prägungen Matt, Laid und Martelé.

Das Portfolio an Oberflächen wird durch die edel anmutende Prägung »Trevi Prägung martelé« erweitert. Diese dezente und dennoch optisch sowie haptisch wahrnehmbare Prägung gibt es in den Farben Hoch- und Recyclingweiß.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
colordruck Baiersbronn
Saarstr. 2 - 10
D-72270 Baiersbronn
07442 830-0
info@colordruck.net
www.colordruck.net
Firmenprofil ansehen