Augmented Reality für Etiketten

Artikel vom 25. November 2019
Etiketten und Druck

Mithilfe der Augmented Reality App »LABELinmotion« von Vollherbst lassen sich Etiketten zum Leben erwecken.

Einem Relaunch unterzogen wurden die Etiketten von Cathedral Cellar, eine der internationalen Weinmarken des südafrikanischen Weinherstellers KWV. Die neuen Etiketten lassen sich nun am Regal oder auch zuhause einfach mit dem Smartphone scannen und damit zum Leben erwecken. Mithilfe der Smartphone-App »LABELinmotion« von Vollherbst ist es möglich, sich die Geschichten der Weine von Winemaker Wim Truter persönlich erzählen zu lassen. Die Nutzung von Augmented Reality in Verbindung mit Weinetiketten ist in Südafrika Neuland. Anhand derer soll nun vermittelt werden, dass der Weinkeller ein visuelles Highlight darstellt und der Kellermeister eine Person ist, mit der man gerne gemeinsam am Tisch sitzen würde. Durch Augmented Reality können die Menschen den Weinkeller betreten und den Winemaker treffen. Ein Schritt, der ein Vergnügen darstellen und den Trinkgenuss aufwerten soll. Durch das Wischen mit dem Finger lässt sich zwischen den fünf Sorten Cabernet Sauvignon, Shiraz, Triptych, Chardonnay und Sauvignon Blanc der jeweilige Lieblingswein auswählen. Nachdem das Cathedral Cellar Buch durchstöbert wurde, lädt der Winemaker die Nutzer aus seinem Gewölbekeller heraus ein, ihren Standort zu fotografieren und diesen Moment auf Facebook und Instagram zu teilen.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
colordruck Baiersbronn
Saarstr. 2 - 10
D-72270 Baiersbronn
07442 830-0
info@colordruck.net
www.colordruck.net
Firmenprofil ansehen