Constantia Flexibles will Drukpol Flexo übernehmen

Artikel vom 14. März 2023
Verpackungen aus Kunststoff/Verbundverpackungen

Der Hersteller von flexiblen Verpackungen Constantia Flexibles hat eine Vereinbarung zur Übernahme des polnischen Unternehmens Drukpol Flexo unterzeichnet.

Bild: Constantia Flexibles.

Mit der Übernahme von Drukpol Flexo sp. Z.o.o. möchte Constantia Flexibles in das Wachstum seiner europäischen Flexodruck-Plattform investieren und gleichzeitig seine Präsenz in Polen stärken.

Am 2. März 2023 fand die Unterzeichnung zum Erwerb des polnischen Unternehmens statt. Das 1992 gegründete Unternehmen beschäftigt 183 Mitarbeitende und ist ein etablierter Akteur auf dem polnischen Markt für flexible Verpackungen mit großem Know-how im Flexodruck, der Extrusionskaschierung und der vertikalen Integration. Der Betrieb beliefert hauptsächlich den nationalen Lebensmittel- und HPC-Markt (Household and Personal Care) für lokale und internationale Kunden.

Das Unternehmen bringt zwei Standorte in der Nähe der polnischen Hauptstadt Warschau ein und ergänzt damit die bestehenden Standorte von Constantia Flexibles: Constantia Teich Poland in Rogowiec und Constantia ColorCap in Jejkowice. Durch die Zugehörigkeit zu Constantia Flexibles habe Drukpol Flexo die Möglichkeit, sein Wachstum fortzusetzen und sein Angebot durch das nachhaltigere Produktportfolio von Constantia Flexibles zu erweitern.

Über die Vertragsbedingungen wurde Stillschweigen vereinbart, die Übernahme steht unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Freigabe und anderer Abschlussbedingungen und soll voraussichtlich im zweiten Quartal 2023 abgeschlossen sein.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Saier Verpackungstechnik GmbH & Co. KG
Reutiner Str. 7
D-72275 Alpirsbach
07444 611-210
info@saier-web.de
www.saier-web.de
Firmenprofil ansehen
Elopak GmbH
Havellandstr. 14
D-68309 Mannheim
0621 172936 0
InfoDeutschland@elopak.com
www.elopak.de
Firmenprofil ansehen
Schütz GmbH & Co. KGaA
Schützenstr. 12
D-56242 Selters
02626 772-0
info1@schuetz.net
www.schuetz.net
Firmenprofil ansehen