Die Vorbereitungen für die »drinktec 2022« laufen

Artikel vom 11. Januar 2022
Aus- und Weiterbildung/Veranstaltungen

Die Weltleitmesse für die Getränke- und Liquid-Food-Industrie »drinktec« findet vom 12. bis 16. September 2022 in München statt. Laut Veranstalter Messe München verzeichnete die Messe bereits Mitte November 2021 einen Buchungsstand von 90 % der Fläche.

Die »drinktec 2022« verzeichnet bereits einen Buchungsstand von 90 % der verfügbaren Fläche (Bild: Messe München).

Bereits 90 % der verfügbaren Fläche für die »drinktec 2022« sind gebucht (Bild: Messe München).

Für die »drinktec 2022« sei absehbar, dass die Nachfrage nach Ausstellungsfläche auf vergleichbarem Niveau wie zu vergangenen Veranstaltungen liegen werde, so der Veranstalter. Der Bedarf an aktueller technischer Information sei weiterhin groß, Getränkehersteller weltweit benötigten Impulse und den Dialog mit den ausstellenden Unternehmen. Besucherinnen und Besucher erhielten einen kompakten Überblick zu Maschinen und prozesstechnischen Lösungen für die Herstellung, Abfüllung und Verpackung von Getränken und flüssigen Nahrungsmitteln. Alle Player der Getränke- und Liquid-Food-Branche sind laut Veranstalter Messe München auf der Messe und für das direkte Gespräch verfügbar. Leitthemen sind nachhaltige Produktion & Verpackung, Konsumentenwelt & Produktdesign, Wasser & Wasserbehandlung sowie digitale Lösungen & digitale Transformation.

Impulsgeber für die Branche

Der Messeveranstalter weist zudem darauf hin, dass die bereits verfügbaren digitalen Tools für die Effizienz einer Messeteilnahme bzw. eines Messebesuchs noch viel Spielraum bieten. Über Einträge im Lösungsverzeichnis können Unternehmen ihre Kompetenz in den einzelnen Themenfeldern herausstellen, was im Vorfeld großen Nutzen bringe, denn das Lösungsverzeichnis wurde bereits Ende 2021 für die Recherche online zur Verfügung gestellt. Vor Ort erhalten Besucherinnen und Besucher zudem mithilfe des »Innovation Guide« direkt die Angebote für den eigenen Anwendungsbereich auf dem Mobilgerät angezeigt.

Dem Anspruch, Impulsgeber für die Branche zu sein, will auch die »drinktec 2022« in vollem Umfang gerecht werden. Durch Sonderflächen will die Messe München die Leitthemen auf der gesamten Veranstaltung umsetzen.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Filtech Exhibitions Germany GmbH & Co. KG
PO Box 12 25
D-40637 Meerbusch
02132 935760
info@filtech.de
www.filtech.de
Firmenprofil ansehen