Forum Getränkedose mit neuem Geschäftsführer

Artikel vom 23. Januar 2024
Dienstleistungen

Zu Beginn des neuen Jahres begrüßte das Forum Getränkedose Felix Brandenburg als neuen Geschäftsführer, der an die Stelle von Claudia Bierth tritt, um die strategischen und operativen Ziele des FGD voranzutreiben. Die Sprecherfunktion wechselt turnusmäßig zwischen den Vertreterinnen und Vertretern der Mitgliedsunternehmen.

Felix Brandenburg, neuer Geschäftsführer des Forum Getränkedose (Bild: Thomas Lobenwein)

Felix Brandenburg verfügt über umfassende Kenntnisse in den Bereichen europäische Handelspolitik und Public Affairs. In seiner Position als Governmental Affairs Manager bei der Ardagh Group ist er auch Vorsitzender der Arbeitsgruppe Getränkedose bei Aluminium Deutschland. Zuvor war er als Zuckerhändler bei der August Töpfer Zuckerhandelsgesellschaft und als Geschäftsführer bei der ASSUC – The European Association of Sugar Traders tätig, wo er Führungserfahrungen sammelte. Als Trainee bei der Europäischen Kommission, DG Trade, konnte er Expertise in europäischer Wirtschafts- und Handelspolitik erwerben.

Kreislaufwirtschaft vorantreiben

»Ich freue mich sehr, als neuer Geschäftsführer die Zukunft des Forum Getränkedose mitzugestalten. Unsere Branche steht vor spannenden Herausforderungen und Chancen, bei denen Nachhaltigkeit, Innovation und Verbraucherinteressen im Zentrum unseres Handelns stehen. Gemeinsam mit unseren Mitgliedern, Partnern und dem Team ist es mein Ziel, den Dialog zu fördern und die Getränkeverpackung mit der höchsten Recyclingquote in Deutschland als eine moderne und ressourcenschonende Verpackungslösung im Sinne der Kreislaufwirtschaft weiter zu etablieren«, sagte Brandenburg zu seinem neuen Amtsantritt.

Seine Vorgängerin Claudia Bierth, European Public Affairs & Sustainability Manager bei Ball, erläuterte: »Ich danke dem Forum Getränkedose für die gemeinsamen Erfolge und heiße Felix Brandenburg herzlich willkommen. Ich bin überzeugt, dass Herr Brandenburg mit seiner Führungsstärke und strategischen Weitsicht unsere Visionen vorantreiben und die geleistete Arbeit mit großem Engagement fortsetzen wird.«

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Pilz GmbH & Co. KG
Felix-Wankel-Str. 2
D-73760 Ostfildern
0711 3409-0
info@pilz.de
www.pilz.com
Firmenprofil ansehen
Endress+Hauser (Deutschland) GmbH+Co. KG
Colmarer Str. 6
D-79576 Weil am Rhein
07621 975-01
info.de@endress.com
www.endress.com
Firmenprofil ansehen