Führungswechsel bei Viscotec: Franz Kamhuber wird Nachfolger von Georg Senftl

Artikel vom 6. Juli 2021
Pumpen

Der Hersteller von Pumpen und Dosiertechnik Viscotec gibt den Wechsel an der Führungsspitze bekannt.

Georg Senftl, Franz Kamhuber und Martin Stadler (von links nach rechts; Bild: Viscotec).

Georg Senftl, Franz Kamhuber und Martin Stadler (von links nach rechts; Bild: Viscotec).

Der langjährige Viscotec-Geschäftsführer im kaufmännischen Bereich, Georg Senftl, wird sich zum Jahresende 2021 in den Ruhestand verabschieden. Ihm folgte zum 1. Juli der 32-jährige Franz Kamhuber, der aktuell den Vertrieb verantwortet.

Bis Ende des Jahres werden Kamhuber und Senftl noch beide gemeinsam mit dem Geschäftsführer für Technik, Martin Stadler, die Geschicke des Unternehmens lenken. Aufgrund der kontinuierlichen Entwicklung von Viscotec in der Vergangenheit sehe Kamhuber große Potenziale für die Zukunft. So plane man auf lange Sicht, weltweit mehr Niederlassungen zu eröffnen, um damit noch internationaler agieren zu können. Die kürzlich gegründete Zweigstelle in Frankreich sei nur ein Beispiel, wie dieses Wachstum aussehen kann. Weitere Dependancen sollen in Planung sein.

Aktuell erlebe das Unternehmen einen regelrechten Auftragsboom. Auf dem Firmengelände in Töging ist daher eine neue Fertigungshalle inkl. Büroflächen geplant, um alle Aufträge bewältigen zu können. Kamhuber weiß um seine Verantwortung: »Ich kenne ja durch meine lange Historie im Unternehmen jedes Gesicht. Ich möchte meinen Kolleginnen und Kollegen beste Arbeitsbedingungen auch bei einem hohen Auftragsvolumen bieten. Da gilt es dann zu schauen, wo automatisierte Prozesse greifen können, um noch effizienter zu werden«, wird er zitiert.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH
Josef-Grünbeck-Str. 1
D-89420 Höchstädt
09074 41-0
info@gruenbeck.de
www.gruenbeck.de
Firmenprofil ansehen
SEEPEX GmbH
Scharnhölzstr. 344
D-46240 Bottrop
02041 996-0
info@seepex.com
www.seepex.com
Firmenprofil ansehen
Pumpenfabrik Wangen GmbH
Simoniusstr. 17
D-88239 Wangen
mail@wangen.com
www.wangen.com
Firmenprofil ansehen