Getränkedosen
Verpackung und Ausstattung
Ball Corporation
Broomfield, CO 80021/USA
Immer mehr Hersteller nutzen Dosen für Getränke, die bislang in anderen Verpackungen verkauft wurden. Erfrischungsgetränke auf Tee- und Saftbasis sind von dieser Entwicklung mit betroffen. Beispielsweise setzt das spanische Mineralwasserunternehmen Aguas Minerales de Firgas mit den neuen Produktlinien »Sou Tea« und »Sou Tonic« auf die schlanken 330-ml-»Sleek«-Dosen des Getränkedosenherstellers Ball. Das Getränkeunternehmen wünschte ein Design der neuen Dosen, das den hochwertigen Charakter der Marke unterstreicht und ebenso auffällig wie einmalig ist. Die daraufhin entwickelten indisch angehauchten Designs wirken edel und kommen aufgrund der HD-Druckqualität sehr gut zur Geltung. Verfügbar sind die neuen Tonic Wässer in den Sorten »exotic« und »floral«. Sie enthalten natürliches Chinin und kommen ohne Konservierungsstoffe und künstliche Süßungsmittel aus. Ein weißes Mandala-Design auf schwarzer Dose sorgt für den starken visuellen Kontrast. Das neue Teegetränk kombiniert Grüntee mit unterschiedlichen natürlichen Aromen und ist in vier Geschmacksrichtungen erhältlich, darunter Melone und Kakao. Stevia und Fruchtsaft sorgen für Süße und Geschmack. Konservierungsstoffe und künstliche Farben kommen nicht zum Einsatz. Die Grundfarbe der Dosen ist hier weiß, silberne Mandala-Verzierungen und farbige Akzente runden das Design ab. Die Produkte kommen sowohl in Spanien als auch international in den Handel. Die Produkteinführung wird von Marketingmaßnahmen im Handel sowie online begleitet.