Hochwertiger Druck auf glatten Flächen

Artikel vom 5. März 2024
Etikettier- und Ausstattungsmaschinen

Seine Lösungen für Direktdruck, Etikettierung und Verifizierung zeigt REA Elektronik auf der Anuga FoodTec 2024 in Halle 8.1, Stand C101.

Der neue Inkjet-Drucker ist vielfältig einsetzbar (Bild: REA).

Der neue Inkjet-Drucker ist vielfältig einsetzbar (Bild: REA).

Ein Beispiel für die Realisierung von hochwertigem Druck auf glatten Flächen von REA ist die neue Kennzeichnungstechnologie »Jet UP« auf Piezo-Basis. Sie sorgt für kontrastreichen und zuverlässigen Kennzeichnungsdruck auf saugenden Untergründen wie Papier, Karton oder Holz und auf glatten Flächen wie gestrichenen und veredelten Verpackungen.

»UP« steht für »Universal Print«, womit der Hersteller die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des neuen Inkjet-Systems hervorheben möchte. Die Kennzeichnung ist mit verschiedenen Tinten möglich, von öl- und leicht lösemittelhaltig bis hin zu lichthärtenden Tinten für Materialien, auf denen keine andere trocknen würde. Damit eignet sich das neue System besonders für die Kennzeichnung von Sekundärverpackungen, die zugleich attraktiv und informativ sein sollen.

»Jet UP« druckt in Schreibhöhen bis zu 108 mm je kaskadierbarem Schreibkopf und mit einer Auflösung von bis zu 1600 dpi. Auch kleine Zeichen sollen so sehr gut lesbar sein.

Die Anuga FoodTec findet vom 19. bis 22. März 2024 in Köln statt.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie