Kälteversorgung

Artikel vom 29. August 2023
Kälteversorgung
Die Kälteanlagen wurden überarbeitet und bieten jetzt mehr Leistung bei geringerem Energieverbrauch (Bild: Güntner).

Die Kälteanlagen wurden überarbeitet und bieten jetzt mehr Leistung bei geringerem Energieverbrauch (Bild: Güntner).

Der Kälte- und Klimatechnikspezialist Güntner hat seine Serie »V-shape Vario« aus Verflüssigern, Rückkühlern und Gaskühlern überarbeitet und erweitert. Die neuen Geräte bieten eine höhere Leistung bei geringerem Energieverbrauch und liefern eine Leistung von bis zu 2600 kW im Trockenbetrieb. Durch die Integration von Ventilatorkammern (bis zu 2 x 12) wurde laut Hersteller eine Leistungssteigerung von 20 % erzielt. Darüber hinaus lässt sich die Serie durch ein breites Angebot an Lamellenblöcken, Gehäusetypen, Ventilatoren und Zubehör individuell anpassen.

Eine weitere Leistungssteigerung ist durch die optionale Erweiterung mit dem Regelungssystem »GMM Controller« und der »hydroBlu«-Technologie zum adiabatischen Vorkühlen der Eintrittsluft möglich, die ebenfalls überarbeitet wurde. Durch diese Leistungssteigerungen können große Anlagen mit weniger Geräten betrieben und somit die benötigte Aufstellfläche reduziert werden. Dadurch sinkt zugleich der Montageaufwand und die Flexibilität bei der Konfiguration wird erhöht. Die neuen Kälteanlagen sind für alle gängigen Kältemittel verfügbar inklusive natürlicher Kältemittel wie Ammoniak, Propan oder CO2.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Schmidmeier NaturEnergie GmbH
Zum Weinberg 3a
D-93197 Zeitlarn
0941 69669-0
info@schmidmeier.com
www.schmidmeier.com
Firmenprofil ansehen
Thermobil mobile Kühllager GmbH
Otto-Schott-Str. 30
D-41542 Dormagen
02133 5064-0
info@thermobil.de
www.thermobil.de
Firmenprofil ansehen