Kiefel Packaging mit neuer Doppelspitze

Artikel vom 31. Oktober 2022
Sonstige Maschinen

Die oberösterreichische Kiefel Packaging GmbH, eine Tochtergesellschaft des Freilassinger Maschinenbauers Kiefel GmbH, wird seit dem 1. September 2022 von einer Doppelspitze geführt. Andreas Staudinger übernahm bereits im Frühjahr die Geschicke des vorherigen Geschäftsführers Robin Roth und leitet den Standort nun als Chief Sales Officer (CSO) gemeinsam mit Christian Töscher als Chief Operations Officer (COO).

Christian Töscher (li., COO) und Andreas Staudinger (CSO) bilden die neue Doppelspitze (Bild: Kiefel).

Christian Töscher (li., COO) und Andreas Staudinger (CSO) bilden die neue Doppelspitze (Bild: Kiefel).

Mit der neuen Doppelspitze möchte Kiefel die positive Geschäftsentwicklung des österreichischen Standorts fortsetzen. Der Betrieb entwickelt Werkzeug- und Automatisierungslösungen für die Maschinen zur Verarbeitung von Kunstoffen und Naturfasern. »Mit der neuen Doppelspitze vor Ort können wir den Standort weiter stärken und gemeinsam technologische Entwicklungsprojekte noch schneller vorantreiben«, bekräftigt Kiefel-CEO Thomas Halletz.

Andreas Staudinger ist seit mehr als 30 Jahren bei Kiefel und verfügt über viel Führungserfahrung sowie umfangreiche Markt- und Prozesskenntnisse. Die Funktion als Geschäftsführer wird er zusätzlich zu seiner Rolle als Leiter der Division Polymer Packaging in der Freilassinger Zentrale ausüben, die er seit rund zwei Jahren innehat.

Christian Töscher hat Erfahrung als COO in der Geschäftsführung eines international agierenden Unternehmens für die Herstellung von Maschinenbauteilen und Werkzeugen in der Metall- und Glasverarbeitungsindustrie. Hier trieb er z. B. Harmonisierungsprojekte verschiedener Werke, die Implementierung von Lean-Konzepten und strategische Einkaufsprojekte voran.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie