Malz für »vergoldetes« Bier

Artikel vom 24. September 2022
Malz
Das Nugget spielt eine wichtige Rolle im Brauprozess des »vergoldeten« Biers (Bild: Palatia Malz).

Das Nugget spielt eine wichtige Rolle im Brauprozess des »vergoldeten« Biers (Bild: Palatia Malz).

Zwei Männer, eine Mission: Andreas und Mat sind Freunde und teilen eine große Leidenschaft, nämlich die Suche nach Gold. In der australischen Wildnis hoffen die Abenteurer auf den ganz großen Fund. Während der Pandemie suchte Matthew Vaughan weiterhin die seltenen Goldnuggets auf australischem Boden, während Andreas Macherey mehrere Projekte in Deutschland startete. Filmteams begleiteten Andreas und Mat, und so entstand Staffel 5 der Abenteuer-Dokuserie »Goldrausch in Australien«, die auf DMAX gesendet wird.

Eines der Projekte des Unternehmers Andreas Macherey aus der Nähe von Trier ist das Brauen von Goldnugget-Bier. Dazu kaufte er ein altes Brauhaus in Naurath (Eifel), das seit einigen Jahren geschlossen war. Seine Idee: Ein ganz besonderes Goldnugget, das er zusammen mit Mat in Australien gefunden hat, soll in den Brauprozess integriert werden. Dabei steht ihm Braumeister Markus Lotz federführend zur Seite. Für den Sud setzt Lotz komplett auf »Bestmalz« von Palatia Malz, und für den ersten Sud holte er kurzerhand persönlich das Malz bei der Mälzerei ab. Bei der Auswahl des Malzlieferanten waren ihm dabei die regionale Nähe sowie die guten Erfahrungen bezüglich Qualität und Service wichtig.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige
Logo Palatia Malz GmbH
Infos zum Unternehmen
Palatia Malz GmbH
Kurfürsten-Anlage 52
D-69033 Heidelberg

06221 6466-0

Firmenprofil ansehen