Manuelle Reinigungen

Artikel vom 2. Dezember 2020
Arbeitssicherheit

Zwei neue Stiellängen sowie weitere Verbesserungen machen die manuelle Reinigung noch einfacher (Bild: Vikan).

Der Hersteller von Reinigungsgeräten und -systemen Vikan ergänzt sein » Ultra Hygiene«-Stiel-Sortiment um die zwei neuen Längen 650 und 1000 mm. Damit soll es Anwendern noch leichter fallen, die hygienischen Anforderungen der Lebensmittel- und Getränkeindustrie zu erfüllen, denn dank der zwei neuen Längen ist es jetzt noch einfacher, für jede Aufgabe den passenden Stiel zu finden. Darüber hinaus wurden auch der Griff und die Benutzerfreundlichkeit weiter verbessert. Dazu zählen die Einführung von ergonomischen vertikalen Erhebungen, wie sie aus dem Aluminiumsortiment des Herstellers bereits bekannt sind, sowie eine leicht zu reinigende, matte Oberfläche. Beides sorgt für einen besseren Griff, selbst mit fettigen oder nassen Händen. Die neuen Stiele haben auch einen kleineren Durchmesser von nur noch 32 statt wie bisher 34 mm und sollen so für noch mehr verschiedene Handgrößen bequem verwendbar sein. Die neuen Stiele sind mit allen Besen, Schabern, Bürsten und Geräten des Unternehmens für die Lebensmittelverarbeitung kompatibel.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie