Metalldetektor mit neuer Technologie

Artikel vom 29. August 2024
Laborgeräte

Der Hersteller industrieller Wäge- und Inspektionstechnologien Minebea Intec demonstriert auf der Fachpack 2024 in Halle 3C, Stand 266, wie seine Technologien die Effizienz und Präzision von Verpackungsprozessen steigern können.

Der neue Metalldtektor detektiert dank innovativer Technologie auch kleinste metallische Fremdkörper selbst bei größtem Produkteffekt (Bild: Minebea Intec).

Der neue Metalldtektor detektiert dank innovativer Technologie auch kleinste metallische Fremdkörper selbst bei größtem Produkteffekt (Bild: Minebea Intec).

Ein Messe-Highlight von Minebea Intec ist der neue Metalldetektor »Mitus«, der mit der neuen »MiWave«-Technologie ausgestattet ist. Diese ermöglicht eine flexible und präzise Detektion von Metallverunreinigungen in Produkten unterschiedlicher Beschaffenheit.

Der Metalldetektor bietet eine sehr hohe Empfindlichkeit und Stabilität, was ihn zur geeigneten Lösung für anspruchsvolle Inspektionsaufgaben in der Verpackungsindustrie macht. Durch die fortschrittliche Signalverarbeitung werden auch sehr kleine Metallpartikel bei hohen Produkteffekten zuverlässig erkannt, wodurch Produktsicherheit und Qualität weiter steigen.

Die Fachpack findet vom 24. bis 26. September 2024 in Nürnberg statt.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Anton Paar Germany GmbH
Hellmuth-Hirth-Str. 6
D-73760 Ostfildern
0711 72091-0
info.de@anton-paar.com
www.anton-paar.com
Firmenprofil ansehen
Xylem Analytics Germany GmbH
Am Achalaich 11
D-82362 Weilheim
0881 183-0
info.XAGS@xylem.com
www.xylemanalytics.com
Firmenprofil ansehen
Jumo GmbH & Co. KG
Moritz-Juchheim-Str. 1
D-36039 Fulda
0661 6003-0
mail@jumo.net
www.jumo.net
Firmenprofil ansehen