Mini-Kegs zum Brauerei-Jubiläum

Artikel vom 20. September 2022
Fässer
Die limitierte Sonderedition an Mini-Kegs war in kürzester Zeit ausverkauft (Bild: Envases).

Die limitierte Sonderedition an Mini-Kegs war in kürzester Zeit ausverkauft (Bild: Envases).

Mit einer Mini-Keg-Sonderedition beging die Badische Staatsbrauerei Rothaus das 50-jährige Markenbestehen ihrer »Biergit«, des ikonischen Schwarzwaldmädels, das seit 1972 die Marke prägt. Vier verschiedene Design-Kegs, jeweils limitiert auf 1500 Stück, hat die Brauerei in Zusammenarbeit mit Envases Ende Mai 2022 auf den Markt gebracht und damit das Traditionsdesign komplett neu interpretiert. Die auffällig gestalteten Partyfässer waren bereits vier Wochen später ausverkauft. Ein Grund dafür war sicherlich, dass die Fässchen im Getränkeregal sofort ins Auge fielen.

Ausgezeichnete Qualität

Der Fasshersteller realisiert für seine Kunden auch kleinere Stückzahlen, z. B. für Kleinbrauereien oder als Sondereditionen wie in diesem Fall. Er betont dabei besonders, dass Brauereien aufgrund der großen Werbefläche eines Mini-Kegs auch einen sehr breiten Gestaltungsspielraum haben. Nicht umsonst wurden in den vergangenen Jahren bereits diverse Mini-Kegs des Fassherstellers beim renommierten »Cans of The Year«-Award ausgezeichnet.

Auch bei Rothaus schätzt man die Vorteile des Mini-Kegs. Denn obwohl das »Tannenzäpfle« traditionell an die 0,33-l-Flasche gekoppelt ist, spielt auch das 5-l-Fässchen im Marketing der Brauerei eine wichtige Rolle: als Produkt für die Gruppe, für gemeinsame Unternehmungen im Freien mit dem Charme eines frisch gezapften Bieres. Dass die Sonderedition in limitierter Auflage so erfolgreich sein würde, habe selbst die Vertriebsexperten der Brauerei überrascht: Selbst die Brauerei habe nicht mal mehr Restbestände.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Schütz GmbH & Co. KGaA
Schützenstr. 12
D-56242 Selters
02626 772-0
info1@schuetz.net
www.schuetz.net
Firmenprofil ansehen