Mit Robotertechnik zu mehr Effizienz

Artikel vom 28. März 2023
Flurförderzeuge

Der Spezialist für intelligente Wertschöpfungsketten Knapp zeigt auf der »Logimat 2023« in Halle 3, Stand B012/B03, neue Robotiklösungen für Automatisierung und Digitalisierung.

Die autonomen mobilen Roboter übernehmen eine Vielzahl von innerbetrieblichen Transportaufgaben (Bild: Knapp).

Die autonomen mobilen Roboter übernehmen eine Vielzahl von innerbetrieblichen Transportaufgaben (Bild: Knapp).

Steigender Kostendruck, Platzmangel und Personalengpässe sind die großen Herausforderungen in der Logistik. Mit dem Einsatz intelligenter Robotik will Knapp den Unternehmen einen Weg in die Zukunft zeigen. Die Roboterlösungen können Kosten in Logistikprozessen senken und die Auslieferleistung steigern. Das Unternehmen nennt diesen Ansatz »Zero Touch Fulfillment«.

Ziel des Konzepts ist es, den Automatisierungsgrad zu steigern und die Anzahl manueller Arbeitsschritte zu minimieren. So kann das Personal effizient eingesetzt und von schweren, eintönigen Aufgaben entlastet werden.

Mission Automatisierung

Am Messestand des Unternehmens können sich Besucherinnen und Besucher von folgenden Automatisierungslösungen überzeugen: Der vollautomatische Kommissionierroboter »Pick-it-Easy Robot«, die autonomen mobilen Roboter »Open Shuttles« für innerbetriebliche Transporte, der »Indu-Store« für platzsparendes Lagern und Kommissionieren von Klein- und Kleinstteilen sowie digitale Lösungen zur Erfassung und Verwaltung von Stammdaten.

Das Software-Tool »KiSoft Genomix« digitalisiert alle relevanten Attribute von Artikeln (Bild: Knapp).

Das Software-Tool »KiSoft Genomix« digitalisiert alle relevanten Attribute von Artikeln (Bild: Knapp).

Vortragsreihe zum Software-Portfolio

Software als integrierte Intelligenz entlang der Wertschöpfungskette ist ein weiterer Schwerpunkt bei Knapp. Im Rahmen einer eigenen Vortragsreihe werden tiefere Einblicke in das umfassende Lösungsportfolio von »KiSoft« und »SAP EWM by Knapp« gegeben.

Die »Logimat« findet vom 25. bis 27. April 2023 in Stuttgart statt.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Kaup GmbH & Co. KG
Braunstr. 17
D-63741 Aschaffenburg
06021 865-0
zentrale@kaup.de
www.kaup.de
Firmenprofil ansehen
Linde Material Handling GmbH
Carl-von-Linde-Platz
D-63743 Aschaffenburg
06021 99-0
info@linde-mh.de
www.linde-mh.de
Firmenprofil ansehen