Pumpenfabrik Wangen GmbH mit neuem CEO

Artikel vom 26. Februar 2021
Pumpen

Seit 2. November 2020 leitet Claus Garnjost als neuer Geschäftsführer und CEO die Pumpenfabrik Wangen GmbH.

Der neue CEO Claus Garnjost (Bild: Pumpenfabrik Wangen).

Der neue CEO Claus Garnjost (Bild: Pumpenfabrik Wangen).

Mit dem 58-jährigen Claus Garnjost wird die Pumpenfabrik Wangen GmbH von einem in der Maschinen- und Anlagenbaubranche erfahrenen und vernetzten CEO geleitet. Zuletzt war Garnjost als Board Member und CTO/COO bei der Leistritz AG verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung der Gruppe, die auf den Feldern Schraubenspindelpumpen, Turbinenkomponenten, Extrusionsanlagen, Werkzeugmaschinen und Werkzeugen aktiv ist. Davor leitete er mehrere Jahre als CEO das Unternehmen Gildemeister Drehmaschinen (Teil von DMG Mori), war COO bei der Gebr. Heller Maschinenfabrik und bei Coperion Werner & Pfleiderer.

Aufgabe von Claus Garnjost bei der Pumpenfabrik Wangen ist es laut Unternehmensangabe, gemeinsam mit dem CFO Lorenz von Haller, der erweiterten Geschäftsleitung, den Gesellschaftern sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den eingeschlagenen Wachstumspfad fortzusetzen und dabei auch konsequent neue strategische Wachstumsfelder zu erschließen und aufzubauen.

Die Gesellschafter und Mitarbeitenden danken dem bisherigen CEO Markus Hofheinz, der das Unternehmen verlassen hat, um sich neuen Aufgaben zu widmen, für seine Tätigkeit in den vergangenen zweieinhalb Jahren und wünschen ihm für seine zukünftigen neuen Aufgaben alles Gute.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Bucher Unipektin AG
Murzlenstr. 80
CH-8166 NIEDERWENINGEN
0041 44 8572300
info@bucherunipektin.com
www.bucherunipektin.com
Firmenprofil ansehen
Axflow GmbH
Theodorstr. 105
D-40472 Düsseldorf
0211 23806-0
info@axflow.de
www.axflow.de
Firmenprofil ansehen
Dr. Jessberger GmbH
Jägerweg 5-7
D-85521 Ottobrunn
089 666633-400
info@jesspumpen.de
www.jesspumpen.de
Firmenprofil ansehen