Rollcontainer mit Warensicherung

Artikel vom 20. Mai 2021
Transport- und Lagertechnik, Fördereinrichtungen
Der Rollcontainer wurde mit einem Warensicherungssystem ergänzt (Bild: Walther Faltsysteme).

Der Rollcontainer wurde mit einem Warensicherungssystem ergänzt (Bild: Walther Faltsysteme).

Zum Schutz von sensiblen Gütern bietet der Rollcontainer von Walther Faltsysteme die Möglichkeit, Zwischenböden an derzeit fünf Positionen in die Seitengitter einzusetzen. Mit »Secure« bietet das Unternehmen nun ein weiteres Upgrade in Sachen sicherer Warentransport an. Hinter der Mehrweglösung steckt eine Strukturkammerplatte, die schnell und ohne Werkzeuge an den Seitengittern angebracht werden kann und sich wie eine Tür bewegen lässt. Der Anbau funktioniert dank eines selbst entwickelten Clips sehr leicht. Wird der Rollcontainer noch beladen, so ist die Platte nur an einer Seite mit stufenlos einstellbaren Klettbändern befestigt. Beim Transport gewährleistet das Verschließen an beiden Seitengittern den Schutz vor einem möglichen Rausrutschen der Güter.

Mit der Strukturkammerplatte lassen sich laut Unternehmensangabe auch konventionelle Rollcontainer nachrüsten. Für den Fall, dass die Lösung einmal nicht gebraucht wird, kann die Platte parallel an das Seitengitter befestigt oder werkzeuglos demontiert werden. Die Verwendung der Strukturkammerplatte schließt den Einsatz von Zwischengittern nicht aus: Zwischengitter, die bis dato zur Ladungssicherung verwendet wurden, können nun als Böden eingesetzt werden. Eine auftragsgerechte Anpassung der Platte ist möglich.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Wildfellner Ges.m.b.H.
Niederlaaberstr. 3
A-4611 BUCHKIRCHEN/WELS
0043 7242 28110-0
office@wildfellner.at
www.wildfellner.at
Firmenprofil ansehen
KAUP GmbH & Co. KG
Braunstr. 17
D-63741 Aschaffenburg
06021 865-0
zentrale@kaup.de
www.kaup.de
Firmenprofil ansehen
Flexco Europe GmbH
Maybachstraße 9
D-72348 Rosenfeld
07428 9406-0
europe@flexco.com
www.flexco.com
Firmenprofil ansehen