Schwerpunkt nachhaltige Verpackungen

Artikel vom 31. August 2021
Verpackungen aus Kunststoff/Verbundverpackungen

Der diesjährige »Fachpack»-Auftritt von Südpack steht laut Angabe des Unternehmens unter dem Motto Nachhaltigkeit.

Die Produktfamilie wiederverschließbarer Verpackungen wurde um rezyklierfähige Strukturen erweitert (Bild: Südpack).

Im Rahmen seiner Nachhaltigkeits-Roadmap baut Südpack sein Produktportfolio nach und nach weiter aus. Ein Messeschwerpunkt sind rezyklierfähige Monomaterialien der neuen Produktfamilie »Pure Line«. Diese umfasst Lösungen aus PP, PE und PET, die Materialstrukturen können auf die Anforderungen unterschiedlicher Anwendungsbereiche ausgelegt werden. Das Spektrum reicht von Tiefziehfolien bis hin zu Deckelfolien oder Hochbarrierefolien für die Herstellung von Standbodenbeuteln.

Ein hohes Besucherinteresse erwartet das Unternehmen im Bereich seiner »Multipeel«-Wiederverschlusssysteme für Wurst-, Schinken- oder Käseaufschnitt. Die wiederverschließbaren Verpackungen tragen laut Unternehmensangabe auch zur Verlängerung der Haltbarkeit von Lebensmittelprodukten und damit auch zur Reduzierung der Lebensmittelverschwendung bei. Die Produktfamilie wiederverschließbarer Verpackungen wurde um rezyklierfähige Strukturen erweitert.

So wurde die wiederverschließbare, polypropylene »Multipeel Pure PP« laut Angabe des Verpackungsherstellers vom unabhängigen Cyclos-Institut mit einer Recyclingfähigkeit von bis zu 95 % zertifiziert.

Südpack stellt auf der »Fachpack«, die vom 28. bis 30. September 2021 in Nürnberg stattfindet, in Halle 7, Stand 7-224 aus.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Saier Verpackungstechnik GmbH & Co. KG
Reutiner Str. 7
D-72275 Alpirsbach
07444 611-210
info@saier-web.de
www.saier-web.de
Firmenprofil ansehen
Elopak GmbH
Havellandstr. 14
D-68309 Mannheim
0621 172936 0
InfoDeutschland@elopak.com
www.elopak.de
Firmenprofil ansehen
Schütz GmbH & Co. KGaA
Schützenstr. 12
D-56242 Selters
02626 772-0
info1@schuetz.net
www.schuetz.net
Firmenprofil ansehen