Sensormanagement-Software

Artikel vom 2. Dezember 2019
IT

Neue Funktionen ergänzen den bewährten Funktionsumfang der Sensormanagement-Software »ArcAir« von Hamilton.

Eine neue Version der Sensormanagement-Software »ArcAir« hat Hamilton veröffentlicht. Sie ermöglicht eine noch bessere GMP-kompatible Überwachung und Dokumentation der Produktionsprozesse in biopharmazeutischen Unternehmen. Anstelle eines manuellen Prozesses, der At-Line-Kalibrierungen und eine gedruckte Dokumentation erfordert, ermöglicht die Software nun eine komplett digitale Überwachung der Sensoren und der Dokumentation. Die Sensoren können mit einem Smartphone, einem Tablet oder direkt an einem PCS oder Computer gesteuert werden. Die neue Version bietet den Unternehmen einige zusätzliche Funktionalitäten, um die GMP einzuhalten. So können die Kalibrierungs- und Validierungsberichte elektronisch unterschrieben werden, sodass ein digitaler und damit komplett papierloser Arbeitsablauf möglich ist. Zusätzlich zum automatischen Reporting und einer zentralen Datenspeicherung werden nun alle Aktivitäten der verbundenen Geräte in einem Audit Trail aufgezeichnet. Das ermöglicht eine komplette Rückverfolgbarkeit der Benutzeraktionen, wie sie internationale regulatorische Vorgaben fordern. Administratoren können Benutzer in Benutzergruppen einteilen und mit unterschiedlichen Rechten versehen. Der IQ/OQ-Service ermöglicht nun auch eine schnellere On-Premise-Validierung. Die neuen Funktionen ergänzen den bewährten Funktionsumfang, der beispielsweise ein adaptives Design, Barcode- bzw. QR-Code-Scanning und intuitive Schritt-für-Schritt-Anleitungen für Kalibrierung und Verifizierung umfasst. All diese Funktionen sind in der neuen Advanced-Version verfügbar und ermöglichen es den Anwendern für die Einhaltung der regulatorischen Vorschriften gemäß FDA CFR 21 Part 11 und EudraLex Volume 4, Annex 11 bereit zu sein. Die Versionen für mobile Geräte sind im Apple App Store und Google Play Store erhältlich. Die Desktopversion der Software steht auf der Website zum Download bereit.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Jumo GmbH & Co. KG
Moritz-Juchheim-Str. 1
D-36039 Fulda
0661 6003-0
mail@jumo.net
www.jumo.net
Firmenprofil ansehen
Endress+Hauser (Deutschland) GmbH+Co. KG
Colmarer Str. 6
D-79576 Weil am Rhein
07621 975-01
info.de@endress.com
www.endress.com
Firmenprofil ansehen