Neuer Strategiebereich bei Vilsa

Artikel vom 26. Oktober 2021
für die AfG-Herstellung

Zum Leiter des neuen Bereichs »Unternehmensentwicklung & strategische Kommunikation« der Vilsa-Gruppe wurde Stefan Esselborn ernannt, der zum 1. September in dieser Funktion auch als Mitglied der Geschäftsleitung berufen wurde.

Der Aufgabenbereich strategische Kommunikation ist Teil des neuen Strategiebereichs (Bild: Vilsa).

Der Aufgabenbereich strategische Kommunikation ist Teil des neuen Strategiebereichs (Bild: Vilsa).

Die Vilsa-Gruppe will mit dem neuen, eigenständigen Strategiebereich die Zukunftsausrichtung stärken, um das erfolgreiche Wachstum der vergangenen Jahre fortzusetzen.

Bild: VilsaZum Aufgabengebiet von Stefan Esselborn gehört der Bereich Unternehmensstrategie, in dem er sich in Abstimmung mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, Henning Rodekohr, um Planung und Öffnung möglicher neuer Geschäftsbereiche sowie um Identifizierung und Anbahnung potenzieller Firmenübernahmen kümmern wird. Der Aufgabenbereich strategische Kommunikation umfasst die Bereiche Markenstrategie, Marken- und Unternehmenskommunikation.

Stefan Esselborn ist bereits seit 2012 als Direktor Marketing in der Firmengruppe tätig und war in dieser Funktion für alle Marken des Unternehmensportfolios verantwortlich. »Er hat in den letzten Jahren unsere Marken, insbesondere unsere Hauptmarke Vilsa, zu einem attraktiven und starken Portfolio mit nationaler Marktbedeutung entwickelt. Wir sind sicher, dass er bei der strategischen Gestaltung unserer Unternehmensentwicklung und Wachstumsziele einen maßgeblichen Beitrag leisten wird«, so Henning Rodekohr.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Symrise AG
Mühlenfeldstr. 1
D-37603 Holzminden
05531 90-0
info@symrise.com
www.symrise.com
Firmenprofil ansehen
BENEO GmbH
Maximilianstr. 10
D-68165 Mannheim
0621 421-150
contact@beneo.com
www.beneo.com
Firmenprofil ansehen
Nordson Deutschland GmbH
Heinrich-Hertz-Str. 42
D-40699 Erkrath
0211 9205-0
info@de.nordson.com
www.nordson.de
Firmenprofil ansehen