Neuer Strategiebereich bei Vilsa

Artikel vom 26. Oktober 2021
für die AfG-Herstellung

Zum Leiter des neuen Bereichs »Unternehmensentwicklung & strategische Kommunikation« der Vilsa-Gruppe wurde Stefan Esselborn ernannt, der zum 1. September in dieser Funktion auch als Mitglied der Geschäftsleitung berufen wurde.

Der Aufgabenbereich strategische Kommunikation ist Teil des neuen Strategiebereichs (Bild: Vilsa).

Der Aufgabenbereich strategische Kommunikation ist Teil des neuen Strategiebereichs (Bild: Vilsa).

Die Vilsa-Gruppe will mit dem neuen, eigenständigen Strategiebereich die Zukunftsausrichtung stärken, um das erfolgreiche Wachstum der vergangenen Jahre fortzusetzen.

Bild: VilsaZum Aufgabengebiet von Stefan Esselborn gehört der Bereich Unternehmensstrategie, in dem er sich in Abstimmung mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, Henning Rodekohr, um Planung und Öffnung möglicher neuer Geschäftsbereiche sowie um Identifizierung und Anbahnung potenzieller Firmenübernahmen kümmern wird. Der Aufgabenbereich strategische Kommunikation umfasst die Bereiche Markenstrategie, Marken- und Unternehmenskommunikation.

Stefan Esselborn ist bereits seit 2012 als Direktor Marketing in der Firmengruppe tätig und war in dieser Funktion für alle Marken des Unternehmensportfolios verantwortlich. »Er hat in den letzten Jahren unsere Marken, insbesondere unsere Hauptmarke Vilsa, zu einem attraktiven und starken Portfolio mit nationaler Marktbedeutung entwickelt. Wir sind sicher, dass er bei der strategischen Gestaltung unserer Unternehmensentwicklung und Wachstumsziele einen maßgeblichen Beitrag leisten wird«, so Henning Rodekohr.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Addinol Lube Oil GmbH
Am Haupttor
D-06237 Leuna
03461 845-0
info@addinol.de
www.addinol.de
Firmenprofil ansehen
Baumer hhs GmbH
Adolf-Dembach-Str. 19
D-47829 Krefeld
02151 4402-0
info@baumerhhs.com
www.baumerhhs.com
Firmenprofil ansehen
Silikal GmbH
Ostring 23
D-63533 Mainhausen
06182 9235-0
mail@silikal.de
www.silikal.de
Firmenprofil ansehen