Neuer Strategiebereich bei Vilsa
für die AfG-Herstellung
Zum Leiter des neuen Bereichs »Unternehmensentwicklung & strategische Kommunikation« der Vilsa-Gruppe wurde Stefan Esselborn ernannt, der zum 1. September in dieser Funktion auch als Mitglied der Geschäftsleitung berufen wurde.
Die Vilsa-Gruppe will mit dem neuen, eigenständigen Strategiebereich die Zukunftsausrichtung stärken, um das erfolgreiche Wachstum der vergangenen Jahre fortzusetzen.
Zum Aufgabengebiet von Stefan Esselborn gehört der Bereich Unternehmensstrategie, in dem er sich in Abstimmung mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, Henning Rodekohr, um Planung und Öffnung möglicher neuer Geschäftsbereiche sowie um Identifizierung und Anbahnung potenzieller Firmenübernahmen kümmern wird. Der Aufgabenbereich strategische Kommunikation umfasst die Bereiche Markenstrategie, Marken- und Unternehmenskommunikation.
Stefan Esselborn ist bereits seit 2012 als Direktor Marketing in der Firmengruppe tätig und war in dieser Funktion für alle Marken des Unternehmensportfolios verantwortlich. »Er hat in den letzten Jahren unsere Marken, insbesondere unsere Hauptmarke Vilsa, zu einem attraktiven und starken Portfolio mit nationaler Marktbedeutung entwickelt. Wir sind sicher, dass er bei der strategischen Gestaltung unserer Unternehmensentwicklung und Wachstumsziele einen maßgeblichen Beitrag leisten wird«, so Henning Rodekohr.