Serienerprobte Tethered Caps

Artikel vom 9. Januar 2024
Verschlüsse

Im Fokus der Beteiligung auf der BrauBeviale 2023 von Bericap standen serienerprobte Tethered-Verschlüsse.

Bild: Bericap.

Unter dem Motto »Welcome to Captown« präsentierte Bericap auf der BrauBeviale 2023 seine Lösungen für den Getränkebereich: von Tethered Caps über Sport Caps bis hin zu Verschlusslösungen für Spirituosen und Wein.

Serienerprobte Tethered Caps

Die EU-Richtlinie 2019/904 sieht vor, dass Kunststoffverschlüsse aus Umweltschutzgründen spätestens ab 3. Juli 2024 auch nach dem Öffnen an Einwegverpackungen mit bis zu drei Litern Füllmenge befestigt bleiben müssen.

Darauf ist Bericap sehr gut vorbereitet: Mehr als fünf Milliarden Getränke wurden von Kunden des Verschlussherstellers nach eigener Angabe inzwischen schon mit »Clip Aside«-Verschlüssen abgefüllt und auf den Markt gebracht, Tendenz steigend.

Die Verschlüsse sind für alle relevanten Mündungsgrößen von 26 bis 38 mm und für unterschiedliche Getränkekategorien erhältlich: kohlensäurehaltige Erfrischungsgetränke (CSD), Wasser, Saft- und Teegetränke sowie Milchprodukte. Mittlerweile werden die Verschlüsse in über 70 Abfülllinien eingesetzt.

Auch Konsumentinnen und Konsumenten seien von Bericaps Tethered-Cap-Lösungen überzeugt. Hier führt das Unternehmen eine eigene Konsumentenstudie an, in der besonders die 180°-Öffnung sowie die intuitive Handhabung auf sehr positives Feedback stießen.

Das Unternehmen hat sein Portfolio der Tethered Caps weiter ausgebaut: Neben der Reihe »Clip Aside« für PET-Flaschen zeigte Bericap auf der BrauBeviale auch den neuen »Clip Cap 23« für Kartonverpackungen sowie sein neues »Sport Caps«-Portfolio. Mit den Modellen »Mayence«, »Biarritz« sowie dem Premiumverschluss »Monet« ist dank einhändiger Bedienbarkeit, 180°-Öffnung und eindeutiger Originalitätssicherung der unkomplizierte und sichere Trinkgenuss gewährleistet.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie