Stufentray stärkt Markenwahrnehmung

Artikel vom 2. Juni 2021
Verpackungen aus Papier und Pappe
Das markenstarke Stufentray rückt die Wurstspezialitäten in den Fokus der Verbraucherinnen und Verbraucher (Bild: DS Smith).

Das markenstarke Stufentray rückt die Wurstspezialitäten in den Fokus der Verbraucherinnen und Verbraucher (Bild: DS Smith).

Die SFW Schildauer Fleisch- und Wurstwaren GmbH verschafft ihren Produkten mit der neuen Regalverpackung von DS Smith eine verbesserte Sichtbarkeit am POS (Point of Sale). Das Stufentray aus Wellpappe präsentiert die Produkte dabei auf zwei Ebenen. In Kombination mit der offen gestalteten und bedruckten Frontansicht sorgt die in die Verpackung integrierte Stufe für eine verbesserte Wahrnehmung der Wurstspezialitäten im Regal. Eine gesonderte Verpackungseinlage ist hierfür nicht erforderlich. Die zweite Ebene, mit deren Hilfe nun auch die hinteren Produkte ins Blickfeld gerückt werden, entsteht direkt aus dem Zuschnitt. Verstärkt wird das attraktive Erscheinungsbild durch die offene Gestaltung des Trays sowie durch seine hochwertige Bedruckung im Markendesign.

Mit der Stufentray-Lösung konnte der Wurstwarenhersteller die Sichtbarkeit und Differenzierung seiner Produkte am POS verbessern. Neben den verkaufsfördernden Vorteilen profitieren Handel und Hersteller durch ein einfaches Handling. So lässt sich das Tray nicht nur sehr schnell aufrichten und bestücken, sondern als Monomaterialverpackung auch einfach über den Wertstoffkreislauf entsorgen und rezyklieren.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Hersteller aus dieser Kategorie