Arbeitskleidung für den Hygienebereich
Arbeitssicherheit

Die Kollektion für die Getränke- und Lebensmittelindustrie bietet hohen Tragekomfort (Bild: BP Bierbaum-Proenen).
Die Getränke- und Lebensmittelindustrie sind hygienisch sensible Bereiche mit besonders hohen Anforderungen an die Arbeitskleidung. Zugleich wächst der Wunsch der Beschäftigten nach Bekleidungslösungen mit firmenindividuellen Farbkonzepten und viel Tragekomfort. Der Kölner Hersteller BP Bierbaum-Proenen entspricht mit seiner Kollektion »BP Industrial Food« diesen Wünschen. Die Kollektion ist nach der Norm DIN 10524 für die Risikoklassen 1 bis 3 zertifiziert und deckt so alle Einsatzbereiche ab.
Erhältlich ist die Kollektion in sechs Farben, unter anderem in Hellblau, Hellgrau oder Königsblau. In der Farbwelt Weiß gibt es Jacke, Hose und Weste auch aus Steppgewebe für die Arbeit bei kühleren Temperaturen. Die unterschiedlichen Produkte der Kollektion sind laut Hersteller auf hohen Tragekomfort und hohe Funktionalität bei den häufig sehr speziellen Bewegungsabläufen in der Getränke- und Lebensmittelindustrie ausgelegt. Das Portfolio wird ergänzt um T-Shirts sowie Langarm- und Poloshirts, die auch für die Hygienerisikoklassen 1 bis 3 zertifiziert sind.
Weil die Arbeitskleidung häufig mehrmals täglich gewechselt werden muss, kommt der normgerechten Wiederaufbereitung im Waschprozess und der Industriewäscheeignung eine besondere Bedeutung zu. Daher sind alle Produkte nach DIN EN 14065 für die geforderte hygienische Wiederaufbereitung geeignet und nach ISO 15797 auf Industriewäscheeignung getestet.