Die »drinktec 2022« begeisterte Besucher und Aussteller

Artikel vom 27. September 2022
Aus- und Weiterbildung/Veranstaltungen

Auf der diesjährigen »drinktec« zeigten 1002 Aussteller aus 55 Ländern ihre Neuheiten, und knapp 50.000 Besucher aus 169 Ländern kamen zur Weltleitmesse für die Getränke- und Liquid-Food-Industrie.

Bild: Messe München.

Mit einem internationalen Anteil von 65 % bei den Ausstellern und mehr als 70 % bei den Besucherinnen und Besuchern hat die »drinktec 2022« laut Veranstalter Messe München ihren Status als Weltleitmesse untermauert. Die meisten Besucher kamen aus dem Ausland und davon fast 40 % von außerhalb Europas, z. B. aus Mexiko, Brasilien, Südafrika, Japan oder Indien. Das drittstärkste Besucherland nach Deutschland und Italien waren die USA. Der Veranstalter verzeichnete eine sehr gute Stimmung, die Aussteller seien von der Internationalität und der hohen Qualität der Besucher begeistert gewesen.

Insgesamt wurden über 700 Neuheiten und Lösungen von den ausstellenden Unternehmen gemeldet. Die »drinktec« sei damit wichtigster Innovations- sowie Impulsgeber und genieße daher den hohen Stellenwert als führender Marktplatz der Branche, um mit Personen der obersten Managementebene in Kontakt zu treten und Geschäftsziele voranzutreiben.

Die nächste »drinktec« findet im Herbst 2025 statt, der genaue Termin soll zeitnah bekannt gegeben werden.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Pilz GmbH & Co. KG
Felix-Wankel-Str. 2
D-73760 Ostfildern
0711 3409-0
info@pilz.de
www.pilz.com
Firmenprofil ansehen