Digitale Serviceplattform für Abfüllkunden
Abfüll- und Verpackungsmaschinen, Palettiermaschinen / Abräumer
Das Online-Serviceangebot von GEA für Kunden mit Abfüll- und Verpackungsanlagen wird um eine digitale Bestellplattform erweitert.
Über die neue Plattform »eParts for Filling« können GEA-Kunden rund um die Uhr Originalersatzteile bestellen sowie sich über Preise, Lagerbestände, Vorlaufzeiten und Verfügbarkeiten informieren.
Die Suchmodule basieren auf interaktiven Ersatzteilhandbüchern, um unkompliziert den Bedarf ermitteln zu können. Auch Service-Kits, die Teile für bestimmte Maschinengruppen bündeln, sind darüber erhältlich. Dadurch sollen Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit von Abfüll- und Verpackungsanlagen optimiert und Reparaturkosten sowie Ausfallzeiten durch ungeplante Systemausfälle reduziert werden.
Die Serviceplattform ist ein Element des »GEA Performance Cockpit«, einer integrierten und webbasierten Applikationsplattform, die als zentrale Anlaufstelle für alle Dienstleistungen von Abfüll- und Verpackungsanlagen fungiert. Das digitale Tool liefert fortlaufend Betriebsdaten, vernetzt Serviceprozesse und trägt durch verschiedene Remote-Dienstleistungen auch zu Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit der Anwender bei.