GEA feiert Wiedereröffnung der Kundenakademie
Filtration
Mit der Wiedereröffnung der Kundenakademie der Division »Separation and Flow Technologies« finden am GEA-Standort Oelde wieder Präsenztrainings für das Wartungs- und Bedienpersonal von Kunden statt. Während der coronabedingten Pause der vergangenen Monate wurden die Räumlichkeiten grundlegend modernisiert.
Die Räumlichkeiten der neuen Akademie in Oelde bieten auf über 350 m² Fläche ausreichend Platz für Workshops. Im mittig gelegenen Gemeinschaftsforum können Veranstaltungen mit bis zu 50 Personen durchgeführt werden. Ein bewährtes Hygienekonzept sorgt dabei für die Sicherheit aller Teilnehmenden vor Ort.
Herzstück der »GEA Academy« ist das 600 m² große Technikum für den praktischen Teil der Schulungen. Hier ist es möglich, an installierten Anlagen unter realen Bedingungen Servicearbeiten durchzuführen, Bedienoptionen durchzuspielen und Prüfungen direkt an der laufenden Maschine vorzunehmen. Im vorderen Bereich des Areals befinden sich dafür jeweils zwei Separatoren und Dekanter der aktuellen Generation. Im hinteren Bereich sind zwei flexibel nutzbare Bereiche entstanden, in denen individualisierte Schulungen oder auch applikations- und technologieübergreifende Trainings stattfinden können.