Neuer 3/2-Wege-Kugelhahn von Gemü

Artikel vom 17. Januar 2023
Armaturen

Der Ventilspezialist Gemü erweitert sein Produktsortiment industrieller Kugelhähne. Durch seine multifunktionalen Eigenschaften ist die neu entwickelte 3/2-Wege-Kugelhahn-Familie in unterschiedlichen Anwendungsgebieten einsetzbar.

Der neue Kugelhahn mit pneumatischem Antrieb (Bild: Gemü).

Der neue Kugelhahn mit pneumatischem Antrieb (Bild: Gemü).

Den neuen 3/2-Wege-Kugelhahn »BB07« empfiehlt Hersteller Gemü besonders, wenn es um Misch- und Verteilungsaufgaben von Medienströmen geht, z. B. bei Hilfsstoffen in der Lebensmittel verarbeitenden Industrie. Als weiteren Vorteil nennt das Unternehmen, dass die neuen Kugelhahntypen mit der Anschlussart Gewindemuffe verfügbar sind, wodurch eine reibungslose Installation der Absperrarmatur gewährleistet sei.

Mit drei Abgängen ist der Kugelhahn vielseitig nutzbar. Durch den Kopfflansch nach ISO 5211 ist eine einfache Antriebsmontage möglich. Die Sitzdichtung besteht aus Polytetrafluorethylen (PTFE). Die neu entwickelte Kugelhahnfamilie »BB07« ist automatisierbar, wartungsarm und für Vakuum anwendbar. Sie ist als T- oder L-Kugel wählbar und dadurch flexibel einsetzbar.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie


Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Mailjet zu laden.

Inhalt laden