Verschlusskappen-Direktdruck
Verpackung und Ausstattung
Der Schweizer Spezialist für Verpackungsdruck Hapa und zwei weitere Unternehmen aus der Schweiz bringen mit digitalem Direktdruck Farbe und Abwechslung in die aktuelle Markenkampagne »Letemoji« des italienischen Getränkeherstellers Lete S.p.A., der auf Emojis für sein Mineralwasser »Acqua Lete« setzt. Zwanzig verschiedene Emoji-Motive auf den Verschlüssen der PET-Mineralwasserflaschen von Lete sollen die Sammelleidenschaft der Konsumenten wecken. Den Druck dieser Sortenvielfalt ermöglicht das Digitaldruckmodul »redcube plus« von Hapa, das in die »Closure Digital Print (CLDP)«-Lösung von IMDvista integriert ist. Dieses innovative System, das bei der Corvaglia Closures Eschlikon AG in Betrieb ist, ist nach Herstellerinformation die erste Lösung am Markt für den vierfarbigen Direktdruck von Text und Grafiken auf Verschlüsse. Corvaglia bedruckt damit die Flaschenverschlüsse mit den verschiedenen Emoji-Motiven, die der »Letemoji«-Kampagne ihr unverwechselbares Gesicht geben.