Füllventile mit Regelkegel

Artikel vom 21. September 2022
Ventile
Die neuen Füllventile mit Regelkegel erlauben eine noch genauere Dosierung, insbesondere von Kleinmengen (Bild: Gemü).

Die neuen Füllventile mit Regelkegel erlauben eine noch genauere Dosierung, insbesondere von Kleinmengen (Bild: Gemü).

Für eine besonders präzise Dosierung bei Abfüllprozessen bietet Gemü seine Füllventile »F40« und »F60 servoDrive« jetzt auch mit Regelkegel an. Hierdurch lassen sich die Abfüllmengen von flüssigen, viskosen und gasförmigen Medien insbesondere bei Kleinmengen noch genauer dosieren. Die Füllventile sind mit der PD-Technologie (Plug Diaphragm) ausgestattet. Die Trennung des medienberührenden Bereichs vom Antrieb erfolgt dabei durch eine konusförmige Membrane aus modifiziertem PTFE. Die Ventile bieten darüber hinaus hohe Geschwindigkeit, Flexibilität, Beständigkeit und Präzision.

Beide Füllventile sind in den Nennweiten DN 8 bis 25 mit Stutzen- oder Clampanschluss nach DIN oder ASME BPE erhältlich. Neben den bisher verfügbaren Feingussventilkörpern sind jetzt auch Vollmaterialkörper erhältlich, die auf Wunsch elektropoliert werden können.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Bürkert GmbH & Co. KG
Christian-Bürkert-Str. 13-17
D-74653 Ingelfingen
07940 10-0
info@buerkert.de
www.buerkert.de
Firmenprofil ansehen
TLV Euro Engineering GmbH
Daimler-Benz-Str. 16-18
D-74915 Waibstadt
07263 9150-0
info@tlv-euro.de
www.tlv.com
Firmenprofil ansehen