Handtmann integriert Vertriebsgesellschaft Benelux

Artikel vom 22. Februar 2023
Armaturen

Der Handtmann-Unternehmensbereich Füll- und Portioniersysteme (F&P) hatte zum 1. April 2021 den holländischen Maschinenbau- und Handelspartner Verbufa B.V. zu 100 % übernommen. Zum 1. Februar 2023 erfolgte nun die Umfirmierung von Verbufa B.V. zu Handtmann Benelux B.V. Damit schloss das Unternehmen den Übernahmeprozess formal ab.

Das Team Handtmann Benelux B.V. (Bild: Handtmann).

Das Team Handtmann Benelux B.V. (Bild: Handtmann).

Der Hauptsitz von Handtmann Benelux, der mit Verbufa übernommen wurde und unverändert im niederländischen Amersfoort bestehen bleibt, wurde um eine Zweigniederlassung im belgischen Kuurne erweitert, um die Märkte Belgien und Luxemburg zu betreuen. Für die Kunden in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg bleibt laut Unternehmensangabe dabei alles unverändert, sie erhalten von Handtmann Benelux wie gewohnt Services rund um Beratung, Kundendienst und Schulung.

Harald Suchanka, CEO bei Handtmann F&P, verweist auf die besonderen Stärken des Benelux-Marktes:

Bild: Handtmann.

»Benelux ist ein kreativer und dynamischer Markt mit viel Spielraum für Neues. Der Transformationsprozess hin zu Automatisierung und Digitalisierung im Food Processing, aber auch zu Future Foods und neuen Ernährungstrends ist hier besonders ausgeprägt und fortgeschritten. Mit Handtmann Benelux werden wir vorhandenes und künftiges Potenzial weiterhin optimal ausschöpfen können.«

Handtmann Benelux führt als Vertriebsgesellschaft neben Lösungen von Handtmann und Inotec auch die Handelsmarken Baader, Fessmann, Garos, Glass und Laska im Portfolio. Damit möchte die Niederlassung gesamthafte Linienlösungen anbieten, von der Produktvorbereitung über vielfältige Verarbeitungsprozesse bis hin zu unterschiedlichen Verfahren der Nachbehandlung.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
TLV Euro Engineering GmbH
Daimler-Benz-Str. 16-18
D-74915 Waibstadt
07263 9150-0
info@tlv-euro.de
www.tlv.com
Firmenprofil ansehen
Dr. Jessberger GmbH
Jägerweg 5-7
D-85521 Ottobrunn
089 666633-400
info@jesspumpen.de
www.jesspumpen.de
Firmenprofil ansehen
Bürkert GmbH & Co. KG
Christian-Bürkert-Str. 13-17
D-74653 Ingelfingen
07940 10-0
info@buerkert.de
www.buerkert.de
Firmenprofil ansehen